VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Zwergerlhof-Wandertag 2a

Klassen > Schuljahr 12/13 > 2.Klasse


Ausflug der 2a zum Zwergerlhof


Vergangenen Dienstag, den 18. 6. 2013 machte die 2a – Klasse einen Ausflug zum „Zwergerlhof“ in die Loich. Die Kinder haben dort viel Wissenswertes über die Tiere am Bauernhof erfahren, durften viele davon streicheln, berühren oder halten!
Besonders fasziniert waren die 3 Schüler und 18 Schülerinnen von den zahlreichen Jungtieren, die erst vor kurzer Zeit am Hof geboren wurden!
Nach einer köstlichen Jause im Heustadl – es wurden Butterbrote und Holundersaft serviert – besuchten die Kinder das Bienenhaus, wo sie Honig schlecken durften und ein eigenes „Bienenlied“ erfanden.
Dann durften die Schülerinnen und Schüler noch durch den Märchenwald wandern, bevor es mit dem Bus wieder nach Ober – Grafendorf zurückging.

VollbildZurückPlayWeiter
Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü