VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Weihnachtsgeschichten Lesecasting

Klassen > Schuljahr 14/15 > Allgemein


ORF-Lesen / Weihnachtsgeschichten-Lesecasting
"Weihnachten herbeilesen"

Am Montag, den 10.11.2014 fand im kl. Festsaal der Pielachtalhalle wiederum die Bezirksauswahl für das ORF-Lesen / Weihnachtsgeschichten-Lesecasting statt.

Eröffnet wurde das Casting mit einer Fanfare, gespielt von HOL Anton Arnter und einer Schülerin der 4c-Klasse der NNÖMS.

Aus dem Bezirk St.Pölten-Land nahmen 19 Schulen mit ihren besten LeserInnen teil.
Organisiert wurde die Veranstaltung von
HOL Andreas Buchinger, dem
Bezirkslesebeauftragten und der
Volksschuldirektorin Anna Fuchs.

Reg. PSI Helmut Pleischl, Bgm. Dipl. Ing.(FH) Rainer Handlfinger, HD Peter Kärcher,
VD Anna Fuchs und VOL Sylvia Ginner bildeten die Jury und hatten die Qual, die richtige
Wahl bei dem wirklich hohen Leseniveau der Vortragenden zu treffen.

Viele schöne, besinnliche, aber auch heitere Weihnachtsgeschichten, hervorragend vorgetragen von den tüchtigen LeserInnen, zogen die ZuhörerInnen in ihren Bann.


Schließlich konnte im 2. Durchgang der BEZIRKSSIEGER für das ORF-Weihnachtsgeschichtenlesen ermittelt werden.
Alexander F. aus der VS St. Margarethen/Sierning darf im Advent seine Weihnachtsgeschichte im ORF vortragen.

Wir gratulieren dem Gewinner recht herzlich!


VollbildZurückPlayWeiter
VollbildZurückPlayWeiter
Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü