VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Tanzworkshop mit Aliou

Klassen > Schuljahr 08/09 > 2. Klasse



Tanzworkshop im Festspielhaus


Die Kinder der 2a-Klasse hatten am Montag, den 15.06.09 großen Spaß beim Afrodanceworkshop mit Aliou Dieme..
Mit viel Witz und pädagogischem Geschick brachte er den Kindern in kürzester Zeit Tänze aus seiner Heimat bei.
Begeistert tanzten die Kinder mit Aliou zu dem Rhythmus der Djembe, gespielt von Sidi,dem Trommler. Diese traditionellen Tänze basieren auf Bewegungen des Alltags und rituellen Gesten.
Zwischen den Tänzen erzählte Aliou vom Leben der Kinder in seiner Heimat und zeigte Fotos von zu Hause und versuchte alle neugierigen Fragen zu beantworten.

Alle Teilnehmer waren einhellig der Meinung, „das war:AIDIA“- was bei uns heißt: „das war super!!!!


Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü