VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Sumsi-Erima-Kids-Cup

Klassen > Schuljahr 16/17 > Allgemein

Toller dritter Platz beim Sumsi - Erima Kids - Cup


Begleitet von Schlachtenbummler der 4a und einem Lehrer- und Betreuerteam fuhren am Donnerstag den 4. Mai ausgewählte Kinder der vierten, dritten und zweiten Klassen nach Getzersdorf zum Sumsi-Erima Kids- Cup. Hochmotiviert startete das Burschenteam in das alljährlich stattfindende Fußballturnier. Von unseren schnellen Stürmern konnten wunderschöne Tore erzielt werden und auch die Verteidiger und unser Torwart Jonathan erwiesen sich als großer Rückhalt für die Mannschaft. Die Vorrunde konnte ohne Gegentor und Punkteverlust beendet werden und so qualifizierten wir uns für die ersten vier Ränge. Die Vorrunde schien fast ein wenig zu einfach gewesen zu sein. Im Halbfinale stand uns dann nämlich das qualitativ hochwertige Team der VS Markersdorf gegenüber. Unser Team lies sich von der stark auftretenden Markersdorfer Mannschaft überraschen und wir kassierten relativ schnell ein Tor. Leider war dieser Ball von uns selbst abgefälscht worden und so unhaltbar für unseren Tormann. Unsere Burschen verfielen auf Grund dieses unglücklichen Tores beinahe in eine Schockstarre, doch dann begannen sie aufzuwachen und versuchten mit aller Kraft noch den Ausgleich zu erzielen und so konnten wunderschöne Torchancen herausgespielt werden. Doch die Zeit spielte gegen uns und so mussten wir uns schlussendlich mit einem 0: 1 geschlagen geben. Enttäuscht zogen die Burschen vom Platz. Lange hatte das Team rund um Trainer Peter Reinhold aber keine Zeit zu Trauern. Die Betreuer leisteten mentale Aufbauarbeit und so konnte sich die talentierte Mannschaft im Spiel um Platz drei wieder voll auf ihre Stärken besinnen und diese auch ausspielen. Zuschauer und Spieler der VS- Ober-Grafendorf durften sich über ein 3:1 gegen das Team aus Böheimkirchen freuen. Vielen Dank an die Organisatoren und Organisatorinnen, alle mitwirkenden BetreuerInnen und ZuschauerInnen, die für eine tolle Stimmung sorgten, und Gratulation an das Siegerteam aus Karlstetten, das tollen Fußball zeigte (wir hätten gerne gegen euch im Finale gewonnen :) )! Der größte Dank geht jedoch an unsere Spieler, die gezeigt haben, welch großartige Fußballer ihn ihnen stecken.

Das gesamte Schulteam der VS-Ober-Grafendorf ist stolz auf euch.
Super gemacht, Burschen!

Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü