VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Ski4free 3a,3b,4b

Klassen > Schuljahr 10/11 > Allgemeines


Raus aus der Klasse,
rauf auf die Piste und ab ins Abenteuer!







Ein Wintermärchen in "Annaberg"



Das machten sich die Volksschüler der
3a,3b und 4b zur Wirklichkeit!






Die Schüler der 3b
genossen den Schnee
und die Gemeinschaft!



Die Schüler, Lehrkräfte und engagierten Eltern wurden um 8:00 Uhr pünklich vom Busunternehmen Blaguss zum Skiparadies nach Annaberg gebracht.

Bei leichtem Schneefall und milden Temperaturen wurden die Kinder in Skigruppen eingeteilt. Geprüfte Skilehrer übernahmen die Kids. Anfänger durften erste Versuche auf Skiern wagen. Die Fortgeschrittenen bekamen Gelegenheit ihr Skifahrkönnen zu verbessern.

Zum Mittagessen durften die tüchtigen Skifahrer aus zwei Menüs wählen. Spagetti und Schnitzerl mit Pommes standen zur Auswahl. Das Essen schmeckte allen sichtlich sehr gut!

Im Neuschnee hatten die Kinder viel Spaß. Es war für jeden eine große Freude.

Nach einigen weiteren vergnügten, aber auch anstrengenden Skistunden stand die Heimreise an. Die wohl erschöpften Kinder mit ihren roten Wangen, stärkten sich bei der Heimfahrt oder hielten ein Nickerchen.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren VOL Anneliese Fuchs, VOL Elisabeth Almesberger und VOL Edeltraud Gassner.
Eine solche Veranstaltung ist nur mit Eltern, die tatkräftig unterstützen möglich.
Dafür ein großes

"Danke"

Es war für alle ein unvergesslich schöner Skitag!

Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü