VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Schulordnung

Aus der Schule


Schulordnung

Aufenthalt in der Schule:

Ich halte mich in der Früh von frühestens 07:00 bis 07:35 Uhr unter Aufsicht einer Lehrperson im ersten Halbstock auf!

Ich bin in der großen Pause in meiner Klasse und nütze sie zum Jausnen und zur Erholung!

Ich bin spätestens um 07:40 in der Klasse!

Ich halte das WC sauber, wasche mir nach dem Benützen des WC´ s die Hände und gehe sofort in meinen Klassenraum zurück!

Ich muss meine mehrmals versäumten Aufgaben nach dem Unterricht in der Schule nachholen!

Die Klassenräume sind am Nachmittag verschlossen und dürfen nicht aufgesperrt werden!


Verhalten in der Schule:

Ich gehe leise im gesamten Schulgebäude!

Ich trage im Schulhaus meine Hausschuhe!

Ich trage saubere und ordentliche Kleidung!

Ich trage Jogginghosen und Trainingsanzüge nur im Turnunterricht!

Ich lasse elektronische Geräte (Handy, Uhr, …) ausgeschaltet in der Schultasche!

Ich gehe in der Pause aufs WC!

Ich trinke in der Pause oder in der gemeinsamen Trinkpause!

Ich lasse mein elektronisches Spielzeug zu Hause!

Ich bin für meine Wertgegenstände/mein mitgebrachtes Spielzeug selbst verantwortlich!

Ich kaufe / bestelle meine Jause in der Früh vor dem Unterricht!


Gutes Benehmen ist uns wichtig:

Ich grüße höflich im Schulhaus!

Ich sage Bitte und Danke!

Ich achte und respektiere meine Mitmenschen und pflege einen höflichen und rücksichtsvollen Umgang!

An unserer Schule akzeptieren wir keine verbale und körperliche Gewalt (Wiedergutmachungsprinzip = WIGU)!


Eltern:

Ich achte darauf, dass mein Kind zehn Minuten vor dem Unterricht in der Schule ist!

Wenn ich mein Kind in die Schule bringe, verabschiede ich es vor dem Schulgebäude!

Wenn ich mein Kind abhole, warte ich vor dem Schulgebäude!

Ich hole mein Vorschulkind im Eingangsbereich ab!

Ich kontrolliere täglich, ob sich Mitteilungen der Schule in der Postmappe befinden!

Ich vereinbare rechtzeitig Gesprächstermine, wenn nötig!

Ich halte mich an die Vereinbarungen mit der Klassenlehrerin!

Ich entschuldige mich persönlich, telefonisch oder per SMS vorab für mein Fernbleiben von Elternabenden und Klassenforen!

Ich hole selbstständig versäumte Informationen ein (Klassenelternvertreter/in)!

Ich entschuldige das Fernbleiben meines Kindes (Krankheit) per SMS bis spätestens 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn (7:40 Uhr).







Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü