VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Polizeibesuch 1a, 1b

Klassen > Schuljahr 14/15 > 1. Klasse


Verkehrserziehung in den 1. Klassen


Am 09.10.2014 besuchten im Rahmen der Verkehrserziehung 2 Beamte unserer Polizeistation die Kinder der 1a- und 1b- Klasse.
Zuerst erfolgte in den Klassen der theoretische Teil.
Es wurde über die Gefahren und über das Verhalten im Straßenverkehr, über die gute Sichtbarmachung durch die Bekleidung und wie und wo die Straße überquert werden soll, gesprochen.
Dann durften die Kinder das Wissen bei einem Lehrausgang anwenden.
Die Polizeibeamten übten mit viel Geduld mit jedem Einzelnen das richtige Überqueren der Straße.
Ich bin mir sicher, dass die Kinder dadurch noch aufmerksamer im Straßenverkehr und schon richtige Profis beim Überqueren der Straße sind.




Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü