VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Ö3 Weihnachtswunder Besuch

Klassen > Schuljahr 18/19 > Allgemein


Besuch des Ö3 Weihnachtswunders


am Mittwoch, den 19.12.2018 und am Donnerstag, den 20.12.2018


Den Lehrerinnen und Kindern der VS Ober-Grafendorf ist es alljährlich ein großes Anliegen ein soziales/karitatives Projekt zu unterstützen.

Im Besonderen gelingt es der überaus engagierte Religionspädagogin Frau Alexander Stuphann alljährlich das gesamte Team der Volksschule so zu motivieren, dass jedes Jahr ein großartiger Spendenbeitrag an eine karitative Institutionen übergeben werden kann, und dass die karitative Arbeit so gut funktioniert.

Im heurigen Jahr stand das Ö3 Weihnachtswunder an, für welches die Kinder der VS Ober-Grafendorf tüchtig gebacken, gebastelt oder mittels einer in den Klassen aufgestellten Spendenbox gespendet haben.

Großartig war auch von den Eltern, dass diese
Keksteig-Spenden ihren Kindern in die Schule mitgegeben haben und so wurde bereits Anfang Dezember fleißig gebacken – im ganzen Schulhaus duftete es bereits zu Adventbeginn nach Keksen, welche beim Elternsprechtag und in den Pausen gegen eine kleine Spende zu erwerben waren.

Auch unsere 5 Jungs aus der Miteinander-Klasse haben mit ihrer Lehrerin köstliche Kekse gebacken.
Anfang Dezember waren die Kekse noch sehr begehrt und selten und haben somit reißenden Absatz gefunden.

Am Donnerstag, den 20.12.2018 fuhren die Schüler/innen der Bläserklasse mit der Musikschuldirektorin Frau Anna Thallauer, einigen Musikschullehrer/innen und der VS-Lehrerin Elisabeth Almesberger zum Ö3 Weihnachtswunder um bei der Darbeitung der "größten Bläserklasse NÖ" mit dabei zu sein.

Doch die Unterstützung und der großartige Spendenerfolg all dieser wohltätigen Zwecke wäre ohne unsere motivierten Lehrerinnen, SchülerInnen und Eltern nicht möglich.


Ein aufrichtigs DANKE an alle, die das Ö3 Weihnachtswunder mit ihrer Hilfe erst möglich gemacht haben.

VollbildZurückPlayWeiter
VollbildZurückPlayWeiter
VollbildZurückPlayWeiter
Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü