VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Lesenacht Kraftwerk Theiß 4b

Klassen > Schuljahr 17/18 > 4. Klassen

Lesenacht in Theiß


Die Kinder der 4b verbrachten von 17. auf 18. Mai eine besonders spannende, energiegeladene Nacht, nämlich eine Lesenacht im Kraftwerk Theiß. Ein Bus, der mit 300€ von der NÖ Forschungs- und Bildungsges.m.b.H. gefördert wurde, brachte uns am Abend nach Theiß. Ein aufregendes Programm war dort schon vorbereitet. Am Beginn durfte jeder in einem großen Lesesessel sitzen und den Klappentext seines Buches vorlesen. Außerdem gab es eine Vorlesung von den EVN Mitarbeiterinnen des InfoCenters. Vor dem Schlafengehen sammelten die Kinder ihre letzten Kräfte für einen nächtlichen Spaziergang zu einem Aussichtspunkt und der anschließenden Mitternachtsdisco. Wer danach noch nicht müde war, las bis die Augen zufielen. Nach einer kurzen Nacht wurden wir vom Team geweckt, die bereits ein fantastisches Frühstück zubereitet hatten. Am Vormittag lernten wir viel Neues bei interessanten, sehr kindgerecht gestalteten Vorträgen, bei faszinierenden Experimenten und bei dem Rundgang durch das Kraftwerk. Während des gesamten Aufenthaltes konnten die Kinder Hasen tragen sowie streicheln und hatten zahlreiche weitere Spielemöglichkeiten.
Dieser Ausflug war ein unvergessliches Erlebnis.

VollbildZurückPlayWeiter

Untermenü

Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü