VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Lehrausgang Landesmuseum

Klassen > Schuljahr 13/14 > Allgemein

Besuch des Landesmuseums

Die Schülerinnen und Schüler der unverbindlichen Übung „Bildnerisches Gestalten“ besuchten am Montag, den 16. Juni, Landesmuseum in St. Pölten. Dort bekamen sie eine tolle Führung durch das gesamte Museum. Neben verschiedenen Informationen zu unterschiedlichsten Stilrichtungen der Kunst sahen die Schülerinnen und Schüler auch Werke moderner Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts. Ein zusätzliches Angebot bei diesem Ausflug war ein kleiner Workshop, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Bilderrahmen mit verschiedensten Bastelmaterialien verzierten.
Die Schülerinnen und Schüler genossen diesen sehr spannenden und umfangreichen Ausflug und erfuhren teilweise viel Neues, brachten aber zum Teil auch schon Gelerntes bei der Führung ein, wodurch sie ihr bereits erworbenes Wissen präsentieren konnten.


VollbildZurückPlayWeiter
Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü