VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Landeshauptstadtbesuch 4a 4b

Klassen > Schuljahr 13/14 > 4. Klasse


Besuch in der Landeshauptstadt St. Pölten


Im Rahmen der Aktion „Landeshauptstadt St. Pölten“ durften die Schüler der 4a-und 4b-Klasse
am 25. September einen sehr interessanten Vormittag in St. Pölten verbringen.
Mit der neuen Himmelstreppe fuhren wir zum Hauptbahnhof.
Dort erwarteten uns schon die beiden Führerinnen.
Dann ging es durch die Altstadt, vorbei an Jugendstilhäusern und barocken Fassaden zum Rathausplatz.
Das nächste interessante Ziel waren die Ausgrabungen auf dem Domplatz und der barocke Dom.
Anschließend besichtigten wir das Regierungsviertel.Im Landschiff durften wir sogar den Sitzungssaal der Abgeordneten besuchen.
Begeistert hat die Kinder der Klangturm, welcher zur Zeit ein tolles Programm bietet.
Viele Kinder waren sich einig, noch einmal herzukommen, um die verschiedenen Ebenen
in Ruhe zu durchlaufen.
Den Führerinnen gelang es ausgezeichnet in den Kindern Interesse zu wecken,
sodass sie sehr aufmerksam ihren Ausführungen folgten.


Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü