VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Kürbisprojekt 3a

Klassen > Schuljahr 18/19 > 3. Klasse


Kürbisprojekt

Die Schüler der 3a-Klasse bereiteten im Rahmen des Kürbisprojektes gemeinsam in der Schulküche eine Kürbiscremesuppe zu. Zuerst eigneten sich die Schüler mit Hilfe von Karteikarten ihr Wissen über Kürbisse selbst an. Neben Schauobjekten, Arbeitsblättern, einer Powerpoint-Präsentation und einem Kürbisquiz gab es zur Belohnung eine Kochstunde. Mit viel Freude und Eifer höhlten die Kinder die Hokkaidokürbisse aus, würfelten sie, schnitten Zwiebeln und Brot, welches dann geröstet wurde. Zusätzlich wurden Kürbiskerne in der Pfanne geröstet. Frau Direktor schaute bei uns in der Küche vorbei und unterstütze uns tatkräftig bei der Arbeit.
Danke, an Familie Gram für die Kürbiskernspende und das gute Kürbiskernöl! Danke an Familie Bertl für einen guten Kürbis!
Am schönsten war aber dann das gemeinsame Mittagessen. Allen Kindern hat die Suppe geschmeckt, auch wenn einige vorher eher skeptisch waren. Auch Frau Direktor bekam einen Teller Suppe als Dank für die Hilfe ab.



VollbildZurückPlayWeiter

Untermenü

Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü