VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Katastralgemeindenfahrt 3a, 3b

Klassen > Schuljahr 18/19 > 3. Klasse


Autobusfahrt durch die Katastralgemeinden

Am Donnerstag, den 23. Mai 2019 durften die Schüler der dritten Klassen mit dem Herrn Bürgermeister Rainer Handlfinger eine Ausfahrt durch die Katastralgemeinden unternehmen.

Von Ebersdorf aus über die Gemeindegrenze nach St.Margarethen, Baumgarten, Wantendorf bis Rennersdorf zum Wasserhochbehälter beantworteten die Kinder eifrig Fragen über unseren Ort .

Vor der liebevoll renovierten Kapelle in Rennersdorf erwartete uns eine Mutter mit einer kleinen Obstjause.

Danach ging es über die Höhe Badendorf, Kunning, Gasten, Neustift und Fridau wieder zurück.

Zum Schluss führte die Fahrt über die B39 nach Kotting, Gattmannsdorf, den Völtendorfer Flugplatz über Gröben nach Gattmannsdorf.

Die Schüler konnten sich an diesem Tag einen guten Einblick über ihren Heimatort verschaffen.


Untermenü

Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü