VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Herbstwandertag Ritzersdorf 2a

Klassen > Schuljahr 13/14 > 2. Klasse


Herbstwandertag der 2a – Klasse nach Ritzersdorf


Frau Resch, Stefans Mama, lud uns zum Erdäpfelklauben nach Ritzersdorf auf den Bauernhof ein.
Vorbei an der Mariazeller – Bahn marschierten wir bei gutem Herbstwetter los und wurden bald schon freundlich empfangen.
Mit Feuereifer ernteten die Kinder eine „Zeile“ Heurige. Danach erhielten wir eine Führung durch den Bauernhof. Diese dauerte grade so lang, bis die heißen Kartoffeln gekocht waren. Mit Butter und Salz genossen wir das frisch geerntete Gemüse.
Die warmen Schaumrollen als Nachspeise schmeckten nicht minder gut.
Wir wurden so richtig verwöhnt.
Zum Schluss durften sich die Kinder noch ein Sackerl Erdäpfel in ihren Rucksack laden.
Danke, das war wirklich ein schöner Tag!


VollbildZurückPlayWeiter
Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü