VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Feuerwehr Hallo Auto 3a b

Klassen > Schuljahr 12/13 > 3. Klasse

Besuch bei der Feuerwehr


Am 12. Juni verbrachten die Schüler der 3a und der 3b Klasse einen interessanten und lehrreichen Vormittag auf dem Gelände der Feuerwehr. Die Kinder erfuhren sehr viel über die Einsätze der Feuerwehr und durften die Fahrzeuge besichtigen. Wie man sich bei einem Brand verhalten muss, wurde anschaulich erklärt. Sogar eine Spritzübung mit dem Feuerwehrschlauch durften sie durchführen. Diese bereitete allen großen Spaß.

Hallo Auto!


Parallel dazu wurde die Aktion „Hallo Auto“, die der ÖAMTC zur Verkehrssicherheit ins Leben gerufen hat, durchgeführt. Dass Reaktions- und Bremsweg den Anhalteweg bestimmen, durften sie sogar selbst bei einer Autofahrt testen. Auch über richtiges Verhalten im Straßenverkehr wurde diskutiert.

Mit dem Feuerwehrauto ging es dann wieder zurück zur Schule.Kinder waren von diesem sehr gut organisierten Vormittag hellauf begeistert.

Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü