VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Buchpräsentation fabula

Klassen > Schuljahr 13/14 > Allgemein

Buchpräsentation in der Landesbibliothek


Am 24. Oktober 2013 fand in der NÖ Landesbibliothek die Buchpräsentation „Drachenrachen Sagensachen“ statt, zu der auch die vier Ober-Grafendorfer Schüler Luise Amon, Selina Endlicher, Clemens Mayerhofer und Rene Steininger geladen waren.
Die Schüler nahmen in der 4. Schulstufe erfolgreich am Sagenprojekt teil und gestalteten und vertonten die Sage „Das Melker Kreuz“.
Sie stellten nun nochmals ihren schon in der Volksschule in Form von Zeichnungen und Audioaufnahmen gestalteten Beitrag zum Thema Sagen vor.
In den Festworten betonte LR Mag. Barbara Schwarz die Bedeutung der Sage für unsere „Heimatidentität“.
Die multimedialen Beiträge zu dem Projekt können in der App „NÖ4kids“ nachgesehen werden, was von den Kindern natürlich sofort getestet wurde.
Im Anschluss an die Buchpräsentation gab es noch ein gemütliches Beisammensein und zur Stärkung belegte Brote und Getränke.

Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü