VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Besuch vom Therapiehund 3b

Klassen > Schuljahr 16/17 > 3. Klassen

Besuch von Ruby


Die Kinder der 3b- Klasse bekamen am 2. Mai Besuch vom Therapiehund Ruby und ihrer Besitzerin Frau Martina Langer. Aufgrund des schönen Wetters gingen wir gleich zu Beginn des Besuchs mit Ruby in den Schulgarten.
Nach einer Begrüßungsrunde erfuhren die Kinder einiges über die 8-jährige Ruby, über das richtige Verhalten gegenüber Hunden und über die „Hundesprache“.
Die Kinder schlossen Ruby sofort in ihr Herz. Auch Ruby fühlte sich sichtlich wohl und genoss die Streicheleinheiten und ließ sich auch die Leckerlies gut schmecken, die sie sich nach richtig ausgeführten Kommandos verdient hatte.
Bei einem anschließenden Spaziergang zum großen Spielplatz durfte jedes Kind die Berner Sennenhündin einmal führen, was allen sichtlich Spaß gemacht hatte.

Die Schülerinnen und Schüler freuten sich wirklich sehr über den Besuch von Ruby und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü