VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Besuch der Gemeinde 3a, 3b

Klassen > Schuljahr 16/17 > 3. Klassen

Besuch des Gemeindeamtes


Am 11. Mai durften die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen am Vormittag das Gemeindeamt in Ober-Grafendorf besuchen. Nach einem netten Empfang von Herrn Bürgermeister Dipl.-Ing.(FH) Rainer Handlfinger vor dem Gemeindehaus nahmen die Schülerinnen und Schüler im Sitzungssaal im Dachgeschoss Platz und erfuhren einiges über die Aufgabenbereiche der Gemeinde und konnten teilweise auch schon Gelerntes mit in die Gespräche mit dem Herrn Bürgermeister einfließen lassen. Anschließend wurden Landkarten und Pläne untersucht und die Kinder erfuhren auch einiges über zukünftige Projekte, die im Gemeinderat beschlossen werden sollen. Zum Schluss gab es noch eine Führung durch das gesamte Gemeindehaus, die uns sogar bis in den ältesten Teil des Gebäudes (Keller) führte.


VollbildZurückPlayWeiter
VollbildZurückPlayWeiter
Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü