VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Besuch bei der Feuerwehr 3a, 3b

Klassen > Schuljahr 17/18 > 3. Klassen

Besuch im Feuerwehrhaus

Am 10.04.2018 wurden die SchülerInnen der 3. Schulstufen im Anschluss an „Hallo Auto“ von HLM Jürgen Hörmann durchs Feuerwehrhaus geführt, wo sie die Ausrüstung und die Aufgaben der Feuerwehrmänner kennenlernen durften. Der Schutzpatron der Feuerwehr, der Hl. Florian wurde vorgestellt und richtiges Verhalten im Brand- und Notfall wurde den Kindern anschaulich erklärt. Dann durfte jeder einmal mit dem Feuerwehrschlauch zur Übung spritzen. Zum Schluss wurden die kleinen Feuerwehrexperten mit dem großen Feuerwehrauto zurück zur Schule gebracht.
Ein aufrichtiges Dankeschön gilt den freiwilligen Helfern der Feuerwehr, die den Schulkindern einen lehrreichen Vormittag boten.


VollbildZurückPlayWeiter
Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü