VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Aquacity 4a

Klassen > Schuljahr 14/15 > 4. Klasse

Besuch in der Aquacity St.Pölten


Im Rahmen eines Vielseitigkeitsbewerbs besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4a am 20. Mai die
Aquacity in St. Pölten.
Nachdem im Umkleidebereich die Baderegeln wiederholt wurden machten die Schülerinnen und Schüler ein paar Schwimmübungen im Nichtschwimmerbereich.
Anschließend absolvierten alle Schülerinnen und Schüler den verlangten Pflichtsprung in den tiefen Beckenbereich und schwammen dann fleißig eine Beckenlänge.
Neben den zwei genannten Pflichtübungen, die abzulegen waren, kam aber auch der Spaß im Wasser nicht zu kurz.
Beim Spiel „Autowaschstraße“ bewegten sich die Schülerinnen und Schüler durch eine Gasse, die die Mitschüler bildeten, und wurden ordentlich „gewaschen“, was bedeutet, dass sich die Kinder gegenseitig von oben bis unten mit Wasser vollspritzten.
Zum Abschluss genossen die Kinder noch gemeinsam verschiedene Stationen im Erlebnisbecken. Einige tobten sich im Strömungskarussel aus und andere genossen die Massagedüsen im wohlig warmen Wasser.

Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü