VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Apollonia 3b

Klassen > Schuljahr 16/17 > 3. Klassen


Besuch von Kroko

Im April bekamen die Schülerinnen und Schüler der 3b-Klasse wieder Besuch von Kroko, dem Zahnputzkrokodil, und von Frau Irene Herzig. Gleich zu Beginn der Stunde wiederholten die Kinder gemeinsam mit Frau Herzig die wichtigsten Schritte beim Zähneputzen. Nach dieser mündlichen Wiederholung wurden dann gleich tüchtig die Zähne geputzt. Anschließend wurden die elektrische Zahnbürste und das richtige Putzen mit einer solchen Zahnbürste besprochen. Um sich beim Putzen besser zu konzentrieren, lernte Frau Herzig den Kindern einen kurzen Spruch:

„1,2 – nächster Zahn,
3,4 – du bist dran.
5,6 – weg der Klecks,
7,8 - gut gemacht!“

Zum Abschluss bekam jedes Kind noch eine Zahnfärbetablette, die sie zuhause ausprobieren durften, um nach dem Zähneputzen zu testen, ob die Zähne auch wirklich gut geputzt wurden.



Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü