VS OGRA


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Adventkranzweihe

Klassen > Schuljahr 15/16 > Allgemein


´s ist wieder Advent

Am 30.11.2015 fand, wie auch die Jahre zuvor, die schon traditionelle Adventkranzweihe in der Volksschule Ober-Grafendorf statt.
Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Frau Direktor Anna Fuchs, sowie einige SchülerInnen und LehrerInnen der NMS und des ZIS, versammelten sich um die Adventkränze um diese von
Herrn Pfarrer Mag Dr. Emeka Emeakarohavon weihen zu lassen.

Die kleine vorweihnachtliche Feier wurde von musikalischen und besinnlichen Beträgen einzelner SchülerInnen der Volksschule, aber auch von den Musikschwerpunktkindern der 1. Klasse NMS unter
der Leitung von Frau HOL Gosch Michaela gestaltet.

Alle Teilnehmer wurden von der vorweihnachtliche Stimmung angesteckt und auf das
kommende Fest feierlich eingestimmt.







Beiträge der Adventkranzweihe am 30.11.2015

1. "Wir sagen euch an" (1. Strophe) instrumental - Akkordeonbegleitung

2. "Wir sagen euch an" - gesungen 1. Strophe - alle

3. Segnung der Adventkränze durch Herrn Pfarrer

4. NMS 1. Musikschwerpunktschüler: "Kerzenlichterkanon"

5. 2b: Adventgedicht

6. 1a: "Wir tragen unsre Laternen" - Laternentanz

7. 3a: Gedicht

8. 1b: Nikolausgedicht

9. 2b: "Guten Tag ich bin der Nikolaus"

10. 4b: "Im Schein der Kerzen"

11. Gemeinsames Lied: "Alle Jahre wieder
"

Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü